Direkt zum Inhalt | Direkt zur Hauptnavigation | Direkt zu den weiterführenden Informationen

15. Oktober 2008:

ISYBAU-Austauschformat: Beispieldaten und Schemadateien

Die Beispieldaten wurden auf Grundlage der Beispieldaten der ISYBAU-Austauschformate (1999 bis 2003) erzeugt und inhaltlich ergänzt. Für Inspektionsdaten auf Grundlage des Kodiersystems der DIN EN 13508-2 wurde ein vollständig neuer Datensatz erstellt.

Die Beispieldaten werden aus DV-technischen entwicklungsspezifischen Gesichtspunkten und zur Verdeutlichung der durch die Arbeitshilfen Abwasser beschriebenen Anforderungen zur Verfügung gestellt. Eine ausführliche Beschreibung der Inhalte ist der im ZIP-Archiv enthaltenen Dokumentation zu entnehmen.

Ein Anspruch auf Vollständigkeit hinsichtlich des aus fachlicher Sicht erforderlichen Datenumfanges oder im Hinblick auf zu fordernde Leistungen wird nicht gewährleistet. Die Nutzung der Beispieldaten entbindet weder von der Verantwortung für eigenes Handeln noch lassen sich rechtliche Ansprüche aus deren Nutzung ableiten.

nach obennach oben